Es hat sich in letzter Zeit sehr viel getan, so dass uns wenig Zeit verblieb uns um die WEB Site zu kümmern, aber ich versuche euch mal auf den neuesten Stand zu bringen.

Vorneweg, solltet Ihr Probleme oder Fragen bezüglich einer Tierabgabe haben, kontaktiert mich bitte wir finden bestimmt eine Lösung!!

Kleiner Turbo-Albus

Ich wurde bei Facebook auf der Seite eines Vereins verlinkt, wo es um eine alte demente kranke Katze ging, die nach paar Tagen natürlich hier einzog und in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen konnte. Ich blieb in Kontakt mit dem Verein und so kam man ins Gespräch bezüglich des kleinen Hundes Albus. Er ist 2015 geboren in Rumänien und 2016 vermittelt worden. Sein älteres Frauchen entwickelte doch leider eine Allergie und ließ sich bis dato mit Ameisengift spritzen, damit der kleine Albus bei ihr bleiben konnte. Leider hat sich der gesundheitliche Zustand im Sommer so verschlechtert, dass ein neues Zuhause gesucht wurde für den Zwerg. Doch KEINER interessierte sich oder wollte ihn adoptieren. Ich habe das Experiment gewagt, jetzt wo ich ja Tierpsychologin bin, und gesagt, er kann als Pflegehund in mein bestehendes, nicht ganz einfaches Rudel. Was soll ich sagen, einen Tag war es schwierig und dann war es, als wäre Turbo-Albus schon immer hier, in diesem Rudel, zusammen mit all den Katzen (angeblich mag er die nicht!) und inmitten unserer zweibeinigen Familie. Das End vom Lied: Albus wird bleiben, er gehört zu diesem verrückten Verein einfach dazu! Und wieso Turbo fragt Ihr Euch? Na, wenn er noch etwas langsamer beim Laufen ist, dann geht er rückwärts....wir sind ja alle eher von der schnellen Truppe, aber Albus hat immer alle Zeit der Welt!

Aktueller Fellstatus auf dem Hof

Derzeit sind nach vielen Zugängen und leider auch 2 verstorbenen alten Katzenomis aktuell 20 Katzen im Haus/Hof wohnend und Cora und Max lediglich draußen in den Scheunen beheimatet. Alleine in den letzten 4 Wochen habe ich 4 Katzen/Kater aufgenommen, deren Besitzer verstorben sind und sich keiner um die Tiere kümmern konnte. Es ist jedesmal eine kleine Herausforderung bis die kleinen Flauschkinder angekommen sind und Vertrauen gefasst haben, aber am Ende werden sie alle glücklich hier. Jüngere gesunde Katzen/Kater vermittele ich natürlich weiter, aber die älteren Semester und kranke Tiere dürfen bis zum Umzug über die Regenbogenbrücke bei uns bleiben. Da kommt Ihr ins Spiel, ohne externe Hilfe, egal welcher Art, ist eine adäquate tierärztliche Versorgung und genug Futter nicht möglich. Schaut gerne unter Patenschaften wir Ihr uns unterstützen könnt!

Schwangere Katzen vor der Tür morgens


Im Spätsommer standen plötzlich 2 hochschwangere junge Katzen vor der Tür, die nach kurzer Zeit 5 Kitten das Leben geschenkt haben. Natürlich haben wir uns den kleinen Familien angenommen und zusammen mit den Mamas die Kleinen großgezogen und vermittelt, die Maas haben wir natürlich kastrieren lassen, sie haben sich super eingelebt.

Bea ist im Krankenhaus

Bea lag im Januar 2022 in der BG Klinik in Frankfurt. Wir hatten einen Bissvorfall mit einer Katze. Dieser Biss hat sich extrem entzündet, das sofort operiert werden musste. Bea fällt nun für die Tierpflege, bzw. auch arbeitstechnisch für min. 3 Monate aus, was wieder rum ein riesen Loch in unsere Futter- und Lebenshaltungskasse reißt.

Böses Bauamt, böse Nachbarn

Anklage von 2 Nachbarn, wegen angeblicher Geruchsbelästigung:

Das Bauamt, möchte dass bei uns alle Tiere ausziehen, da wir kein aktiver oder noch bestehender Bauernhof sind. D.h. unser Hof war mal Bauernhof, war aber für längere Zeit nicht als aktiver Bauernhof gemeldet und dann verliert der Hof seine Gültigkeit, da das ehemalige Mischgebiet zum Wohngebiet umgewandelt wurde. Unser Hof mit Stallungen, Scheunen ehemaligen Sägewerk steht in keinem bäuerlichen Mischgebiet, sondern in einem reinen Wohngebiet und somit haben wir keine Chance diesen wieder zu reaktivieren.
Leider haben wir den Kampf gegen das Bauamt verloren und einige Tiere mussten umziehen. Sie stehen jetzt bei einem Bauernhof in Neunkirchen, wo wir monatlich nun 400€ zahlen. Uns bleiben hier noch unsere 13 Katzen und 5 Hunde, sowie momentan 2 Kaninchen, 2 Vögel, 5 Fische und 4 Mäuse.

Unsere Schweine und jegliches Geflügel bis auf 20 Stück mussten ausziehen. Die Pferde stehen ja bereits auch auf dem Hof in Neukirchen.

Vorfall an Halloween

An Halloween hat ein böser Jungenstreich ein tödliches Blutbad angerichtet. Es hat jemand an Halloween die Stallung in unserem angemieteten Stall geöffnet und die 7 Schweine mit Dachlatten massakriert. Diese wurden dann böse und sind geneseitig aufeinander los gegangen. Für 5 unserer Lieblinge war es das letzte Halloween was sie erleben durften. Leider gibt es keinerlei Beweise oder Spuren um einen Täter hier ausfindig zu machen. Die einzigen 2 süßen Schweine die den Anschlag überlebt haben sind Rudi und Eddy. Die beiden haben sich in der letzten Ecke verkrochen. Das war ein sehr trauriger Tag.

Bea ist  Tierpsychologie

Habt ihr bereits ein bestehendes Problem bei Hund oder Katze, einfach bei Bea anfragen. Sie hat bereits extrem gute Verhaltenstherapien probiert, gesehen und angewandt und kann euch bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Welpen!!!

Wir hatten überraschenderweise aus einem Transport Hundebabys bekommen. Man hatte vermutet, dass die Mama komplett voll mit Würmern sei, aber auf dem Weg nach Deutschland stellten die Würmer sich als 7 fitte junge Welpen heraus. Damit hatten wir nicht gerechnet, da wir zu diesem Zeitpunkt auch noch einen Hund im Rollstuhl bei uns hatten. Überforderung !!!. Die Mama hat ihre Welpen ab der 3. Woche nicht mehr versorgt und ihrem Schicksal überlassen. Dann kamen wir ins Spiel. Schlaflose Nächte alle 2 Std. Welpenmilch ansetzen und füttern. Bäuchlein reiben und die Hinterlassenschaften putzen. Wir können euch sagen, wer das schonmal gemacht hat, der weiß von was wir reden. Die Welpen sind alle mit 8 Wochen ausgezogen. Wir haben nur Leute ausgewählt die wir kennen und großes Vertrauen haben. 1 Welpe haben wir uns zur Belohnung für die Mühe selbst behalten. ( Legolas ).

Danke

Es gehen und kommen in der letzten Zeit so viele Tiere, dass wir manchmal gar nicht wissen, wo uns der Kopf steht. Wir wollen auch danke sagen an diejenigen die uns monatlich oder auch einmalig helfen. Sei es durch Futterspenden aus unserer Wischlist, oder auch per Geldgeschenke um Tierarzt usw... bezahlen zu können. Hier nochmals vielen lieben Dank.





Eure Hutz Wutz Farm
Aktuelles image